FAQ - Häufige Ticket-Fragen

Fragen zum Kundenkonto

  • help_outlineIch habe meine Bestellung und die Bezahlung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

    Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner.

  • help_outlineMuss ich mir ein Kundenkonto anlegen, um einen Ticketkauf zu tätigen?

    Nein, musst du nicht. Es ist auch möglich, sich als Gastnutzer anzumelden und so die gewünschten Tickets online zu kaufen. Beachte aber, dass du dann kein eigenes Konto hast und die Tickets nur per Email gesendet bekommst und diese nicht mehr downloaden kannst!    

  • help_outlineWelche neuen Optionen bietet mir mein eigenes Kundenkonto?

    Mit deinem Kundenkonto kannst du nicht nur online Tickets kaufen, sondern du hast einen Überblick über alle Käufe und Tickets, die du bislang getätigt und gekauft hast. Außerdem kannst du deine Kundendaten und dein Profil selbst verwalten und bearbeiten. Du kannst sogar den aktuellen Status deiner Tickets abfragen und siehst, ob du deine Tickets schon bezahlt hast. Deine Online Tickets kannst du mit deinem neuen Kundenkonto problemlos per SMS oder Link an deine Freunde oder dich selbst schicken oder du lädst dir einfach deine Tickets als PDF Datei auf deinen Computer und druckst sie dir anschließend aus.

  • help_outlineKann ich mich nur mit meinen persönlichen Daten anmelden, oder ist eine Anmeldung über Facebook auch möglich?

    Nein, du musst dich nicht mit deinen persönlichen Daten anmelden. Aucch ein Login über Facebook ist möglich.    

Fragen zur Jahreskarte

  • help_outlineGilt meine Jahreskarte auch für den DFB-Pokal?

    Nein, die Jahreskarte gilt nur für die Spiele der Dritten Liga, als auch für die Spiele der Hachinger-Nachwuchsteams. Für DFB-Pokalspiele sind die Plätze der Jahreskarteninhaber für einen gewissen Zeitraum geblockt und nur für den Platzinhaber optional hinzubuchbar.

  • help_outlineIch habe vor dem 20. Juli 2017 eine Jahreskarte erworben, wie kann ich mich in mein Konto einloggen?

    Um Dich in Dein Konto einzuloggen, klickst Du einfach auf "Anmelden" im Bildschirmbereich oben rechts und nutzt unter Angabe Deiner beim damaligen online-Kauf genutzte E-Mailadresse. Über den Klick auf "Passwort vergessen / Jahreskartenkonto aktivieren" erhältst Du per e-Mail ein Passwort zugesandt, welches Du bitte nach dem ersten Login änderst.

  • help_outlineWie buche ich meinen Jahreskartenplatz für Pokalspiele?

    Wir haben alle Jahreskartenplätze reserviert und geben den Jahreskarteninhabern die Möglichkeit, in einem bestimmten Zeitraum "ihren" Platz zu buchen. Hierzu musst Du unter Angabe Deiner E-Mailadresse ein Konto aktivieren. Nach erfolgreichem Login wirst Du direkt gefragt, ob Du Deinen Platz für das Pokalspiel buchen möchtest. Selbstverständlich kannst Du auch jeden anderen Platz buchen, wenn Du möchtest.    

  • Ticketauswahl und -kauf

    • help_outlineWie sehe ich, wie viele Plätze im Stadion noch frei sind?

      Du klickst einfach auf den Stadionplan und scrollst über die verschiedenen Blöcke. Sofort werden dir in einem kleinen Fenster die Anzahl der freien Plätze und die verschiedenen Preiskategorien angezeigt.    

    • help_outlineKann ich auch mehrere Plätze hintereinander oder nebeneinander buchen?

      Ja, auch eine Buchung der Plätze in unterschiedlicher Anordnung ist möglich. Klicke einfach auf den Saalplan und wähle deine gewünschte Anzahl (bis zu 6 Stück in einer Buchung) der Sitzplätze aus.

          

    • help_outlineIch habe print@home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen? 

      Hast du die Buchung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung durchgeführt, kannst du die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Die Tickets stehen auch in Deinem Kundenkonto zum nochmaligen Download bereit.

    • help_outlineKönnen Tickets ganz oder teilweise zurückgegeben werden?

      Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten können wir leider nicht bearbeiten. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.    

    • help_outlineDarf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

      Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist es erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

          

    • help_outlineBrauchen Begleitpersonen ein Ticket?

      Jede Person, die ein Spiel besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Spiele wird im Bestellprozess hingewiesen. Begleiter von Rollstuhlfahrern benötigen kein separates Ticket.    

    • help_outlineBenötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

      Für die Kinder von 0-7 Jahren besteht kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Von 8-18 Jahren bietet der Veranstalter ermäßigte Karten an. Kinder von 0-7 Jahren dürfen auf den Schoss genommen werden.    

    • help_outlineIch habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

      Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden. Bei print at home-Tickets kann dieses bei Verlust erneut aus dem Kundenkonto heraus heruntergeladen werden.    

    • help_outlineGilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

      Das Ticket gilt nicht als Fahrschein für den örtlichen ÖPNV.

    • help_outlineSind die gekauften Tickets personalisiert?

      Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Ausnahmen bilden Jahreskarten. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.
      Sollte es sich bei deinem Ticket um Print at Home-Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.
          

    • help_outlineKann ich Jahreskarten erwerben?

      Ja, du kannst Dir online auch eine Jahreskarte kaufen.    

    • help_outlineIn welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?

      Ein Ausdruck schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn du das Print@Home-Ticket faltest, achte bitte auf die Faltmarkierungen, damit insbesondere die Barcodes nicht geknickt werden.    

    • help_outlineWie erfahre ich, wenn Spiele verschoben oder abgesagt werden?

      Zum einen kannst du dich vor dem Spieltermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir dich zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.    

    • help_outlineGibt es VIP-Tickets?

      VIP Tickets für das VIP Haus des Veranstalters werden zu jedem Spiel angeboten und sind entsprechend ausgewiesen. Diese sind jedoch nicht online erhältlich.    

    • help_outlineBeginnen die Spiele pünktlich?

      In der Regel beginnen die Spiele pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir dir diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.     

    • help_outlineWerden die Tickets an der Einlasskontrolle gescannt?

      Ja, deine Tickets werden an der Einlasskontrolle einmalig gescannt. Nach dieser Scannung ist es nicht mehr möglich das Stadion nach Belieben zu verlassen oder zu betreten.

    • help_outlineKann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

      Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

    • help_outlineWas bedeutet "Nicht verfügbar" ?

      Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen.    

    • help_outlineWas passiert mit meinen Daten?

      Deine eingepflegten Daten, welche du bei der Registrierung angegebenen hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

    • help_outlineKann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

      Leider ist es nicht möglich, dass du die Tickets zurückgeben kannst. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden leider nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

          

    • help_outlineKann ich mir meine Sitzplätze im Sitzplan direkt aussuchen?

      Eine Buchung im Sitzplan ist natürlich möglich. Freie Plätze werden in blau angezeigt, ausgewählte Plätze werden dabei in bunten sitzenden Figuren dargestellt, bereits verkaufte Plätze entsprechend in grauen sitzenden Figuren. Ebenso kannst du im Sitzplan die angebotenen Preiskategorien einsehen.
      Eine Buchung mehrerer Plätze ist möglich. Du kannst bis zu 6 Plätze mit einer Buchung kaufen.
      Die Anordnung der Plätze ist dir überlassen, indem du dir die gewünschten Plätze einfach aussuchst und anklickst.

    • help_outlineGibt es einen Gruppenrabatt ?

      Nein, einen Gruppenrabatt gibt es bei uns leider nicht.    

    • help_outlineKann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

      Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
      Wenn du Fragen zu Rollstuhlfahrerplätzen hast, findest du weitere Informationen in Punkt 9/10.

          

    Ermäßigungen

    • help_outlineErhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?

      Sofern es Rabatte gibt, wirst du auf unserer Homepage darauf hingewiesen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachte bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. Außerdem berücksichtige bitte auch, dass du deine entsprechenden Dokumente (Behindertenausweis, Schülerausweis) mit zu der Veranstaltung bringst.

    • help_outlineWie kann ein ermäßigtes Ticket auswählen?

      Um ein ermäßigtes Ticket zu bekommen, wählst du deinen/e gewünschten Platz/Plätze im Sitzplan aus, klickst auf den Button „Weiter“ und wählst nun, ob du ein normales, ermäßigtes oder ein Ticket für Kinder haben möchtest.    

    • help_outlineIch bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

      Etwa 25 Plätze können vom Veranstalter für Rollstuhlfahrer (mit einer Begleitperson) pro Spiel angeboten werden. Die Voraussetzung ist, dass die Eintrittskarten und Parkscheine einige Tage vorher in der Geschäftsstelle telefonisch angefordert und abgeholt werden müssen. Eine behindertengerechte Toilette für Rollstuhlfahrer gibt es im Erdgeschoss des Geschäftsstellen-Gebäudes. Der Ansprechpartner ist Karl Börschlein. (0172/9955070; E-Mail: kboerschlein@arcor.de)    

    Bezahlung

    • help_outlineWie kann ich meine Tickets bezahlen?

      Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:
      - Kreditkarte
      - Sofortüberweisung
      - VISA/Master Card
      - Giro Pay

      Es kann vereinzelt vorkommen, dass nur per Kreditkarte bezahlt werden kann (wenn das Spiel beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen du deine Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind. Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird.
      An der Tageskasse nehmen wir Bargeld entgegen, an der Geschäftsstelle ist Kartenzahlung möglich.

    • help_outlineWie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

      Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte wirst du aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halte daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.

    • help_outlineWie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung

      Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließt du zunächst die Buchung ab und wirst anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Du benötigst ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halte daher deine vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangst du wieder in unseren Shop.

          

    • help_outlineIst eine Ratenzahlung möglich?

      Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.    

    • help_outlineErhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

      Für eine Rechnung wende dich bitte an info@spvggunterhaching.de.    

    • help_outlineIch habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

      Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze zu einem späteren Zeitpunkt wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.