FAQ - Häufige Ticket-Fragen

Fragen zum Kundenkonto

  • help_outlineIch habe meine Bestellung und die Bezahlung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

    Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner.

  • help_outlineMuss ich mir ein Kundenkonto anlegen, um einen Ticketkauf zu tätigen?

    Ja, für den Ticketkauf ist die Registrierung eines Kundenkontos notwendig. Im Kundenkonto können persönliche Daten verwaltet und Tickets jederzeit abgerufen werden. Ausserdem bieten wir Kontoinhabern exklusive Verkäufe und Angebote!    

  • help_outlineWelche neuen Optionen bietet mir mein eigenes Kundenkonto?

    Mit Deinem Kundenkonto kannst Du nicht nur online Tickets kaufen, sondern Du hast einen Überblick über alle Käufe und Tickets, die Du bislang getätigt und gekauft hast. Außerdem kannst Du Deine Kundendaten und dein Profil selbst verwalten und bearbeiten. Du kannst sogar den aktuellen Status Deiner Tickets abfragen und siehst, ob Du deine Tickets schon bezahlt hast. Deine Online Tickets kannst Du mit deinem neuen Kundenkonto problemlos per SMS oder Link an Deine Freunde oder Dich selbst schicken oder Du lädst Dir einfach deine Tickets als PDF Datei auf Deinen Computer und druckst sie Dir anschließend aus.

  • help_outlineKann ich mich nur mit meinen persönlichen Daten anmelden, oder ist eine Anmeldung über Facebook auch möglich?

    Nein, Du musst dich nicht mit Deinen persönlichen Daten anmelden. Auch ein Login über Facebook ist möglich.    

  • help_outlineWie lange werden meine Daten im System gespeichert?

    Wir benötigen Deine Daten, nicht nur um Tickets auszustellen, sondern auch bis zum Spieltag und danach falls notwendig mit Dir Kontakt aufnehmen zu können. Unsere Datenschutzrichtlinien entsprechen der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
    Bei registrierten Kundenkonten speichern wir die darin enthaltenen Daten 365 Tage lang nach dem jeweiligen Spiel. Danach werden die persönlichen Daten aus unserem System gelöscht. Im Falle, dass der Verein sogenannte Gastkonten (Konten für den einmaligen Kauf, ohne dass ein Konto angelegt wird) erlaubt, werden die darin vermerkten persönlichen Daten 30 Tage nach dem jeweiligen Spiel gelöscht.  

Fragen zum Ticketversand

  • help_outlineIch habe eine Jahreskarte bestellt. Wie bekomme ich diese zugestellt?

    In der Regel werden Jahreskarten als Plastikkarte ausgestellt und per Post zugestellt. Die Versandkosten sind, wenn nicht anders angegeben, im Kartenpreis inbegriffen.

  • help_outlineKann ich Einzeltickets per Post zustellen lassen?

    Nein, den Postversand bieten wir nicht mehr an. Tickets können online bestellt werden und können entweder selber ausgedruckt oder auf einem Mobiltelefon am Einlass vorgezeigt werden.    

  • help_outlineMüssen online bestellte Tickets ausgedruckt werden?

    Nein, wir weisen deutlich darauf hin, dass Tickets auch auf dem Smartphone vorgezeigt werden können, um Papier zu sparen.

  • help_outline Was bedeutet "SMS-Versand" und wie funktioniert dieser?

    Wir bieten seit 2018 die kostenlose Zustellung von Tickets per SMS, jedoch nur an deutsche Mobilfunknummern an. Sind Tickets online gebucht worden, steht im Kundenkonto die Option "SMS" bereit. Jedes einzelne Ticket kann dann entweder als "eTicket" oder "Wallet"-Ticket versendet werden.
    Das eTicket besteht aus einem Link, der per SMS zugestellt wird. Dieser Link ruft ein mobil optimiertes Ticket auf dem Smartphone-Browser auf. Hierfür benötigst Du eine Datenverbindung.
    Das Wallet-Ticket ruft dagegen ein für Apple-Wallets optimiertes Ticket auf. Dieses kann auf Deinem iPhone in der Wallet gespeichert und offline aufgerufen werden.
        

Fragen zur Jahreskarte

  • help_outlineWie wird meine Jahreskarte zugestellt?

    Du erhältst Deine Jahreskarte per Post. Die Versandkosten sind bereits im Jahreskartenpreis enthalten.

  • help_outlineIch habe bereits in der Vorsaison eine Jahreskarte gehabt. Wie kann ich für die neue Saison meinen Platz buchen?

    Für Jahreskarteninhaber wird für die neue Saison ihr Platz für einen bestimmten Zeitraum reserviert. Beim einloggen in das Kundenkonto wird dem Kunden direkt der reservierte Platz zur Verlängerung angeboten. Alternativ kann der Kunden natürlich einen anderen freien Platz wählen.

  • Fragen zum Verkauf an Vorverkaufsstellen

    • help_outlineAn welchen Vorverkaufsstellen kann ich Tickets für Heimspiele erwerben?

      Tagestickets können sowohl online, in der Geschäftsstelle am Stadion, am Spieltag an der Tageskasse (zuzüglich eines Tageskassenaufschlags) und beim Zentralen Kartenvorverkauf München erworben werden. Die Verkaufsstellen befinden sich zum einen am Marienplatz (UG) und zum anderen in den Stachus-Passagen (2.UG). Gegebenenfalls fallen hierfür Servicegebühren an. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.zkv-muenchen.de/#prettyPhoto

    • help_outlineGibt es Tickets am Spieltag an der Tageskasse?

      In der Regel gibt es am Spieltag Tickets an der Tageskasse. Wir erheben auf dort gekaufte Tickets einen Aufschlag von jeweils € 2,00 und empfehlen daher, Tickets vorab online zu erwerben.     

    • help_outlineWann öffnen die Tageskassen?

      Die Tageskassen öffnen in der Regel zwei Stunden vor Anpfiff. .

    • help_outlineGibt es Tickets für Gästefans auch an der Tageskasse?

      Sofern verfügbar, bieten wir Stehplätze für Gästefans (Block: Gästefans und ggf. N1, N2, N3) an der separaten Gästekasse an.    

    Ticketauswahl und -kauf

    • help_outlineWie lange kann ich online Tickets bestellen?

      Der online-Buchung im Ticketshop ist in der Regel bis 30 Minuten vor Anpfiff möglich.     

    • help_outlineWie sehe ich, wie viele Plätze im Stadion noch frei sind?

      Du klickst einfach auf den Stadionplan und scrollst über die verschiedenen Blöcke. Sofort werden dir in einem kleinen Fenster die Anzahl der freien Plätze und die verschiedenen Preiskategorien angezeigt.    

    • help_outlineKann ich auch mehrere Plätze hintereinander oder nebeneinander buchen?

      Ja, auch eine Buchung der Plätze in unterschiedlicher Anordnung ist möglich. Klicke einfach auf den Saalplan und wähle deine gewünschte Anzahl (bis zu 6 Stück in einer Buchung) der Sitzplätze aus.

          

    • help_outlineIch habe print@home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen? 

      Hast Du die Buchung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung durchgeführt, kannst Du die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Die Tickets stehen auch in Deinem Kundenkonto zum nochmaligen Download bereit.

    • help_outlineKönnen Tickets ganz oder teilweise zurückgegeben werden?

      Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten können wir leider nicht bearbeiten. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.    

    • help_outlineDarf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

      Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist es erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

          

    • help_outlineBrauchen Begleitpersonen ein Ticket?

      Jede Person, die ein Spiel besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Spiele wird im Bestellprozess hingewiesen. Begleiter von Rollstuhlfahrern benötigen kein separates Ticket.    

    • help_outlineBenötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

      Für die Kinder von 0-7 Jahren besteht kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Von 8-18 Jahren bietet der Veranstalter ermäßigte Karten an. Kinder von 0-7 Jahren dürfen auf den Schoß genommen werden.    

    • help_outlineIch habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

      Es ist nicht möglich, Dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden. Bei print@home-Tickets kann dieses bei Verlust erneut aus dem Kundenkonto heraus beliebig oft heruntergeladen werden.    

    • help_outlineGilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

      Das Ticket gilt nicht als Fahrschein für den MVV oder die Bahn.

    • help_outlineSind die gekauften Tickets personalisiert?

      Nein, auf den Tickets wird der Name wird zwar der Name des Käufers vermerkt, ist aber nicht an diesen gebunden und damit übertragbar.     

    • help_outlineKann ich Jahreskarten erwerben?

      Ja, du kannst Dir online auch eine Jahreskarte kaufen.    

    • help_outlineIn welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?

      Ein Ausdruck schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn du das Print@Home-Ticket faltest, achte bitte auf die Faltmarkierungen, damit insbesondere die Barcodes nicht geknickt werden. Wir weisen deutlich darauf hin, dass man das Ticket auch auf dm Smartphone vorzeigen kann!   

    • help_outlineWie erfahre ich, wenn Spiele verschoben oder abgesagt werden?

      Du kannst dich vor dem Spieltermin auf unserer Homepage erkundigen.    

    • help_outlineGibt es VIP-Tickets?

      VIP-Tickets für das VIP-Haus im Sportpark werden zu jedem Spiel angeboten und sind entsprechend ausgewiesen. Diese können ausschließlich über unseren offiziellen Partner "Official VIP" erworben online werden, bitte hier klicken.    

    • help_outlineBeginnen die Spiele pünktlich?

      In der Regel beginnen die Spiele pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir dir diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.     

    • help_outlineWerden die Tickets an der Einlasskontrolle gescannt?

      Ja, deine Tickets werden an der Einlasskontrolle gescannt. Nach diesem Scan ist das Ticket entwertet und es ist nicht mehr möglich das Stadion nach Belieben zu verlassen oder zu betreten.

    • help_outlineKann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

      Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

    • help_outlineWas bedeutet "Nicht verfügbar" ?

      Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen.    

    • help_outlineWas passiert mit meinen Daten?

      Deine eingepflegten Daten, welche du bei der Registrierung angegebenen hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

    • help_outlineKann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

      Leider ist es nicht möglich, dass du die Tickets zurückgeben kannst. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden leider nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

          

    • help_outlineKann ich mir meine Sitzplätze im Sitzplan direkt aussuchen?

      Eine Buchung im Sitzplan ist natürlich möglich. Freie Plätze werden in blau angezeigt, ausgewählte Plätze werden dabei in bunten sitzenden Figuren dargestellt, bereits verkaufte Plätze entsprechend in grauen sitzenden Figuren. Ebenso kannst du im Sitzplan die angebotenen Preiskategorien einsehen.
      Eine Buchung mehrerer Plätze ist möglich. Du kannst bis zu 6 Plätze mit einer Buchung kaufen.
      Die Anordnung der Plätze ist dir überlassen, indem du dir die gewünschten Plätze einfach aussuchst und anklickst.

    • help_outlineGibt es einen Gruppenrabatt ?

      Bei Gruppen ab 15 Personen können Sie sich gerne per E-Mail an ticket@spvggunterhaching.de wenden.     

    • help_outlineKann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

      Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.

          

    Ermäßigungen

    • help_outlineErhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?

      Sofern es Rabatte gibt, wirst du auf unserer Homepage darauf hingewiesen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachte bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. Außerdem berücksichtige bitte auch, dass du deine entsprechenden Dokumente (Behindertenausweis, Schülerausweis) mit zu der Veranstaltung bringst.

    • help_outlineWie kann ein ermäßigtes Ticket auswählen?

      Um ein ermäßigtes Ticket zu bekommen, wählst du deinen/e gewünschten Platz/Plätze im Sitzplan aus, klickst auf den Button „Weiter“ und wählst nun, ob du ein normales, ermäßigtes oder ein Ticket für Kinder haben möchtest.    

    • help_outlineIch bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

      Etwa 25 Plätze können vom Veranstalter für Rollstuhlfahrer (mit einer Begleitperson) pro Spiel angeboten werden. Die Voraussetzung ist, dass die Eintrittskarten und Parkscheine einige Tage vorher in der Geschäftsstelle telefonisch angefordert und abgeholt werden müssen. Eine behindertengerechte Toilette für Rollstuhlfahrer gibt es im Erdgeschoss des Geschäftsstellen-Gebäudes. Der Ansprechpartner ist Karl Börschlein. (0172/9955070; E-Mail: kboerschlein@arcor.de)    

    Bezahlung

    • help_outlineWie kann ich online meine Tickets bezahlen?

      Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:
      - Kreditkarte /VISA/Master Card
      - GiroPay

      Es kann vereinzelt vorkommen, dass nur per Kreditkarte bezahlt werden kann (wenn das Spiel beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen du deine Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind. Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird.
      An der Tageskasse nehmen wir Bargeld entgegen, an der Geschäftsstelle ist Kartenzahlung möglich.

    • help_outlineWie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

      Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte wirst du aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halte daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.

    • help_outlineWie funktioniert die Bezahlung per GiroPay

      Nach Auswahl der Zahlart GiroPay  schließt du zunächst die Buchung ab und wirst anschließend auf die Seiten unseres Partners GiroPay weitergeleitet. Du benötigst ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halte daher deine vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangst du wieder in unseren Shop.

          

    • help_outlineIst eine Ratenzahlung möglich?

      Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.    

    • help_outlineErhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

      Für eine Rechnung wende dich bitte an ticket@spvggunterhaching.de.    

    • help_outlineIch habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

      Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze zu einem späteren Zeitpunkt wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.    

      Ich habe keine E-Mail erhalten / Passwort verloren

      • help_outline Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

        Klicken Sie auf die Anmeldung zu Ihrem Konto und klicken Sie dabei auf die Passwort-Wiederherstellen-Funktion. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.

      • help_outlineIch habe die Mail zu meiner Konto-Aktivierung verloren oder nicht erhalten, was kann ich tun?

        Begeben Sie sich in diesem Fall zur Registrierung und geben Sie Ihre E-Mailadresse nochmals hier ein. Das System erkennt, dass Sie Ihr Konto noch nicht aktiviert haben und Sie können im unteren Bereich auf "Konto aktivieren" klicken und erhalten somit erneut den Link zugesendet.